Nach dem umjubelten Auftritt beim Herbstkonzert des Musikzugs am 18. November 2023, stand am vergangenen Freitag, dem 1. Dezember, schon direkt der nächste Auftritt des Nachwuchs-Orchesters vom Musikzug des GSV Eintracht Baunatal auf dem Terminplan.

Beim gut besuchten „Tag der offenen Tür“ der Erich Kästner Schule Baunatal spielten die rund 20 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Peter Cloos einen abwechslungsreichen Auftritt. Mit jeder Menge Rock- und Pophits im Gepäck erfreuten sich zahlreiche Zuhörer von Jung bis Alt an dem kleinen Konzert.

Der Großenritter Musikzug hat das Nachwuchsensemble 2005 ins Leben gerufen, um allen Anfängern am Instrument schon früh den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln. Neben dem professionellen Einzelunterricht ist es ein wesentlicher Bestandteil im Ausbildungskonzept des Musikzugs. Das Jugendorchester probt jeden Freitag um 19.00 Uhr in der Kulturhalle Großenritte. Interessierte, Neu- oder Wiedereinsteiger, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, sind immer herzlich Willkommen einfach mal bei einer Probe vorbeizuschauen und sich über die musikalische Ausbildung beim Musikzug des GSV Eintracht Baunatal zu informieren.

Das Nachwuchsorchester des Großenritter Musikzugs spielte beim Tag der offenen Tür der EKS Baunatal.