Stimmungsvoller Auftakt für Baunataler Nikolausmarkt 2023

Jede Menge rockige und traditionelle Weihnachtslieder hatte Peter Cloos mit seinem Großenritter Musikzug vorbereitet und sorgte am vergangenen Freitag, dem 1. Dezember 2023, für den stimmungsvollen Auftakt beim Nikolausmarkt in Baunatal.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Manuela Strube und Dirk Wuschko vom Stadtmarketing übernahmen die 35 Musikerinnen und Musiker des Musikzugs. Dicht gedrängt auf der kleinen Zeltbühne heizte das Orchester des GSV Eintracht Baunatal bei winterlichen Temperaturen den kleinen und großen Besuchern etwas ein. In den gut zwei Stunden gab es einen gelungenen vorweihnachtlichen Musikmix, von „O du Fröhliche“ bis zu „Last Christmas“ von Wham und „We are the World“ von Michael Jackson. Das Blasorchester war bestens aufgelegt und trotzte dem frostigen Winterwetter mit jeder Menge Spaß und guter Laune, die sich auch aufs Publikum übertrug.

Der Nikolausmarkt auf dem Marktplatz Baunatal findet in diesem Jahr vom 1. bis 10. Dezember statt, organisiert vom Stadtmarketing Baunatal.

Der Musikzug sorgt beim Nikolausmarkt in Baunatal für weihnachtliche Stimmung (Foto: Lars Reinhard)