Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Herbstkonzert des „Musikzug der Eintracht Großenritte”
BAUNATAL. Es ist vier Jahre her, erinnerte Mirko Kersten, Abteilungsleiter der GSV Eintracht Baunatal für den Musikzug bei der Begrüßung von rund 500 Gästen in der Baunataler Stadthalle, dass die Großenritter nicht mehr zu ihrem traditionellen Herbstkonzert aufgespielt haben. Gestern Abend nun war es wieder so weit. 56 Musikerinnen und Musiker waren zurück auf der Bühne.

Zusammengestellt hatten die Musikerinnen und Musiker ein modernes Programm unverstaubt, dafür voller Drive. Los ging‘s allerdings mit einem der vier traditionellen Stücke. Der 76er Regimentsmarsch sprang unter der Leitung von Peter Clos aber entsprechend druckvoll und lebendig rüber ins Publikum, und dort mittendrin war auch Bürgermeisterin Manuela Strube mit Familie zu finden. […]

Hier weiterlesen auf nh24.de
© Rainer Sander | nh24.de: Aus dem Konzertbericht "Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen"
© Rainer Sander | nh24.de: Aus dem Konzertbericht "Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen"
Dieser Bericht ist auch in der Ausgabe des Treffpunkt Baunatal (KW 48/23) erschienen.
Treffpunkt Baunatal als ePaper hier lesen

Eine Bildauswahl von Rainer Sander (nh24.de)

Mehr Fotos auf nh24.