Am vergangen Sonntag, dem 16.07.2023, hatte der Nachwuchs des Musikzugs die tolle Möglichkeit, die erarbeiteten Musikstücke aus den Proben auszuführen. Um 17 Uhr spielen die Nachwuchsmusikerinnen und Musiker des Musikzugs fast eine ganze Stunde und zeigten den zahlreichen Zuhörern eine kleine Reise durch die verschiedenen Entwicklungsstufen des Orchesters.

Zunächst spielten die 20 Musikerinnen und Musiker einfache Musikstücke. Im Verlauf des Konzerts steigerte Dirigent Peter Cloos die Schwierigkeit der Lieder immer weiter. Mit dabei waren auch sehr bekannte Melodien wie ein Zusammenschnitt von bekannten Pop Songs von Michael Jackson. Mit viel Applaus bedankten sich die Zuschauer für die tollen Klänge.

Das Nachwuchsorchester des Musikzugs ist der erste Schritt in das Gemeinsame musizieren. Mit einfachen Musikstücken können die Kinder, aber auch Erwachsene, die beim Musikzug ein Instrument , lernen erste Erfahrungen sammeln. Neben der gemeinsamen Probe jeden Freitag um 18:45 in der Kulturhalle in Großenritte, sind auch erste kleine Auftritte wie dieser eine tolle Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten auf dem Instrument zu lernen.

Hast auch du Interesse ein Instrument zu lernen oder spielst bereits ein Instrument und hast Lust mit uns zu musizieren, freuen wir uns über einen Besuch in unserer Probe. Jeden Freitag von 18:45 bis 22:00 Uhr in der Kulturhalle in Großenritte.

Musikzug Jugendorchester beim Fest der Baunataler Musikschule 2023