Musikzug-Abteilung wanderte zum Herkules

Die letzte Veranstaltung des Großenritter Musikzuges in jedem Jahr ist seit vielen Jahrzehnten die Winterwanderung, am 27. Dezember – für alle Musikzug-Mitglieder und Freunde der Abteilung gewissermaßen der „3. Weihnachtsfeiertag“. Auch 2023 wurde wieder zusammen durch die nordhessische Heimat gewandert.

Das Ziel der ca. 7 km langen Wanderung war diesmal das Lokal „Herkules Terrassen“, direkt am Herkules-Monument in Kassel. Um 9:30 Uhr starteten rund 50 Musikfreunde, von Jung bis Alt, gemeinsam an der Grillhütte in Elgershausen. Durch das Untere Firnsbachtal und den Habichtswald ging es bis zum Ziel am Herkules. Ein paar Verschnaufpausen und mitgebrachte Getränke ließen die Wanderung wie im Fluge vergehen. Unterwegs und anschließend im Lokal wurde viel gelacht und blieb genügend Zeit, dass zurückliegende Jahr nochmal gemeinsam Revue passieren zu lassen.