Der Musikzug freut sich über den Zuwachs am Tenorhorn

Maximilian Bürger, 14-jähriger Nachwuchsmusiker beim Musikzug des GSV Eintracht Baunatal, hat am Tenorhorn die Aufnahmeprüfung für das große Blasorchester mit Erfolg bestanden. Als Anerkennung bekam er während der Musikzug-Probe , neben reichlich Applaus, eine Urkunde vom musikalischen Leiter des Musikzuges, Peter Cloos, und von Abteilungsleiter Mirko Kersten überreicht. Ab sofort darf er bei allen öffentlichen Auftritten des Musikzugs, Konzerten und Proben mitspielen. Dafür erhält er dann auch seine eigene Uniform.

Die Aufnahmeprüfung für das große Blasorchester wurde vor einigen Jahren von Peter Cloos eingeführt, um dem Instrumentalnachwuchs des Musikzugs einen zusätzlichen Motivationsanreiz zu geben. Die Anforderungen dieser Prüfung orientieren sich hierbei an der D1-Prüfung des Musikverbands. Dieses Leistungsabzeichen umfasst verschiedene Bereiche aus Theorie und Praxis, speziell für das Spielen symphonischer Blasmusik.

Der Musikzug freut sich über den musikalischen Zuwachs und heißt Maxi herzlich Willkommen.

Maximilian Bürger hat die Aufnahmeprüfung für den Musikzug bestanden. Mirko Kersten und Peter Cloos heißen ihn im Musikzug willkommen.