Großenritter Musikzug spielte zum karnevalistischen Rathaussturm in Baunatal

Die „Rathaus-Oberen“ in Baunatal hatten keine Chance und übergaben am vergangenen Karnevalswochenende den Rathausschlüssel bereitwillig den Baunataler Karnevalisten der GCG. Der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal sorgte, wie seit vielen Jahrzehnten, so auch 2024 wieder für die passende musikalische Umrahmung. Pünktlich um 11:11 Uhr begann der kurze musikalische Umzug durch die Fußgängerzone von Baunatal, begleitet von den Großenritter Karnevalisten und zahlreichen Zuschauern.

Der Marsch führte die fröhliche Truppe bis zum Märchenbrunnen. Dort wurden die Rathaus-Verantwortlichen symbolisch in einen Käfig gesperrt wurden, während die Karnevalisten das Rathaus erfolgreich eroberten und nun bis Aschermittwoch die Geschicke der Stadt lenken. Mit Stimmungshits und dem „Narrhallamarsch“ heizte der Musikzug ordentlich ein.

Nach der erfolgreichen Eroberung des Rathauses zog der Musikzug mit der GCG und ihren Tanzgarden weiter in die Stadthalle Baunatal, wo ein kurzes karnevalistisches Tanzprogramm dargeboten wurde. Unter der Leitung von Peter Cloos spielte der gut gelaunte Musikzug punktgenau zum Ein- und Ausmarsch und animierte die zahlreichen Zuschauer zum Feiern und Mitklatschen.