Musikzug-Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Lars Herbst mit der Ehrennadel in Gold des Großenritter Musikzugs ausgezeichnet. Bereits am 1.1.1974, im Kindergarten-Alter, ist Lars Herbst von seinen Eltern im Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal angemeldet worden und hat einen Großteil seines aktiven Vereinslebens als Musiker im Großenritter Musikzug verbracht. Zunächst an der Klarinette und später am Tenorsaxofon ist Lalle, wie man ihn in den Reihen des Musikzugs nennt, seit vielen Jahren eine musikalische Stütze im Orchester. Auch in der Jugendarbeit hatte er sich ehrenamtlich engagiert, war Jugendsprecher, drei Jahre lang Jugendwart und auch als Instrumentallehrer viele Jahre für den Musikzug im Einsatz.

Da er bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnte, wurde die Ehrung im Rahmen einer Musikzug-Probe nachgeholt. Musikzug-Abteilungsleiter, Mirko Kersten, und der musikalische Leiter, Peter Cloos, dankten ihm für die langjährige treue Mitgliedschaft und übergaben ihm die Urkunde und Ehrennadel in Gold unter dem Applaus des Orchesters.

Lars Herbst (Mitte) erhält die Ehrennadel in Gold des GSV-Musikzugs von Abteilungsleiter Mirko Kersten (links) und Dirigent Peter Cloos.