Musikzug spielt zum Rathaussturm in Baunatal und am Rosenmontagsumzug in Holzhausen.

Am vergangenen Wochenende, sowie dem Rosenmontag war der Großenritter Musikzug närrisch in und um Baunatal unterwegs. Am Samstag, dem 18.02.2023, unterstützte der Musikzug die Großenritter-Carnevals-Gemeinschaft (GCG) bei der Erstürmung des Baunataler Rathauses.
Den Rosenmontag verbrachte der Musikzug beim Rosenmontagszug in Holzhausen am Hahn. Bei beiden Veranstaltungen schaffte es der Musikzug wieder viel Frohsinn und närrische Stimmung zu verbreiten.

Am Samstag ging es pünktlich um 11:11 Uhr los: Gemeinsam mit den Karnevalisten der GCG zog der Musikzug mit dem Narrhalla-Marsch durch Baunatals Stadtmitte Richtung Rathaus. Mit Stimmungs-Hits und dem Tusch begleitete der Musikzug dann die Rathauserstürmung musikalisch. Nachdem die Stadtoberen in den Käfig gesperrt worden waren und die Narren das Sagen hatten, folgte ein karnevalistisches Kurzprogramm in der gut gefüllten Baunataler Stadthalle. Auch hier sorgte der Musikzug mit Tusch und Ein- und Ausmärschen gekonnt für den richtigen musikalischen Rahmen.

Auch am Rosenmontag setzte sich der Rosenmontagszug in Holzhausen pünktlich um 15.11 Uhr in Bewegung. Bereits mit den ersten Tönen schafften es die über 25 Musikerinnen und Musiker des Musikzugs die dunklen Wolken zu vertreiben und die Sonne hervorzulocken. Mit Marschmusik und vielen Karnevalshits unterhielt der Musikzug die zahlreichen Zuschauer an den Straßenrändern. Dadurch herrschte sowohl unter den Musikerinnen und Musikern als auch den Zuschauern trotz des stürmischen Wetters eine tolle Stimmung.